Dirk-Alexander Kauder

 Dirk-Alexander Kauder pconnect Solutions GmbH

Dirk-Alexander Kauder ist seit 1990 im Bereich IT tätig (seit 1996 Schwerpunkt Webseitenprogrammierung), 1995 gründete er seine erste Firma, die sich primär mit Grafik-Design, Erstellung von Multimedia CDs und Webseitenprogrammierung beschäftigte. Zwischen 1998 und 2004 war Herr Kauder als Geschäftsführer und Technischer Leiter bei renommierten, international aufgestellten Großunternehmen beschäftigt. In dieser Zeit entwickelte und programmierte er Webseiten und Systemplattformen, die er nach Erstellung technisch weiter betreute. Mit den Jahren eignete sich Herr Kauder weitere qualifizierte Kenntnisse, wie zum Beispiel im Bereich Video-/Audio Streaming oder Video/Audio Chat Software an. So programmierte er unter anderem das Live Stadion Radio für den Fußballverein Eintracht Frankfurt und entwickelte eine eigene Video/Audio Chat Software auf Adobe AIR/Flash Basis. Seit 2010 wurde noch die Mobile-Webseiten und App-Programmierung sowie die SEO (Suchmaschienenoptimierung) dem Portfolio von Herrn Kauder hinzugefügt.


Dirk-Alexander Kauder hat außerdem große Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektleitung. Er ist mit der Vorgehensmodell Scrum vertraut und kann diese auch anwenden. Herr Kauder übernimmt gerne Projektleitungen im Rhein-Main Gebiet.

Schwerpunkte:

Projektleitung/Projektmanagement
SEO/SEM
App-Erstellung für iPhone und iPad
Webseitenerstellung
Mobile Webseitenerstellung
Chat-Communitys
Interaktive Netzwerke (entsprechend Facebook)
Streamingservices
AIR Applikationen (z.B. Chatsoftware, Videoplayer,Videoconferencing Tools, Messenger-Tools)
Flash-Programmierung in ACTIONSCRIPT 2.0/3.0
Datenbank-Modeling und Optimierung (Mysql, ProgresSQL, MS-SQL)
Einrichten und Wartung von Linux Servern (alle Linux Distributionen)
Erstellung von interaktiven DVDs und CDs
Adobe Flash Media-Server Scripting
Wowza Media-Server Scripting

 

Weitere [p]connect Mitglieder des Führungsteam:

 

 David Schüler pconnect Solutions GmbH